Wirkt Philosophie gestört?

Ja, was denkt ihr? Wirkt es gestört wenn man philosophiert???

Ich habe nur immer wieder bemerkt, wenn man versucht mit Leuten über Philosophische Dinge zu reden, das mehr als die Hälfte immer blöd gucken und nicht antworten....

Ich bin auch noch nicht lange auf dem Philotrip aber als ich Sofies Welt gelesen habe und in der Schule in dem Kurs bin, hab ich erst vermerkt wie toll es eigentlich ist und die Sache ist ja man kann es nicht wirklich lernen, man kann es nur denken....

"Sehnsucht nach der eigentlichen Wohnung der Seele"

Nessa

 PS: ne ich bin kein gestörter freak ich denk einfach viel nach xDD 

5.4.08 17:57

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(5.4.08 18:09)
"Sophies Welt" ist Philosophie für Anfänger, sozusagen. Wenn Du mal in "richtige" Philosophie reinschnuppern willst, dann lies Kants "Kritik der praktischen Vernunft"... wenn Du Philosophie DANN noch toll findest, kannst Du stolz auf Dich sein. (;


nessa (5.4.08 18:36)
cool, danke für den Tipp :D

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen